AGB und Widerrufsrecht

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR KÄUFE IM RAHMEN DES BABLÜ® SHOPS

Geltungsbereich

Für Bestellungen gelten ausschließlich die nachstehend aufgeführten Bedingungen. Anderslautende Bedingungen bei Bestellungen des Käufers gelten nur, wenn sie ausdrücklich schriftlich anerkannt worden sind. Zur einfacheren Lesbarkeit wird entweder nur die männliche oder weibliche Form verwendet.

Preise und Zahlungsbedingungen im BaBlü® Shop

Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. der gesetzlich vorgeschriebenen österreichischen Mehrwertsteuersätze. Zahlungsmöglichkeit ist Vorkasse. Die Zahlung ist nach Bestellbestätigung zu tätigen. Als Stammkundin oder bei dringlichen Produkten kontaktieren Sie uns bitte. Nach Vereinbarung werden die Waren nach Bestellung innerhalb von 5 Werktagen versendet. Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die Waren im Eigentum von BaBlü®. Bestellungen ins Ausland ausschließlich per Vorkasse.

Lieferung von Produkten

Im Interesse des Kunden können Teillieferungen durchgeführt werden, wenn hierdurch eine zügige Abwicklung gewährleistet wird und der Kunde dies ausdrücklich wünscht. Dadurch fallen jedoch doppelte Versandkosten an. Nach Erhalt der Zahlung auf unserem Konto, wird die bestellte Ware innerhalb von einer Woche zum Versand gebracht. Zum Vertragsrücktritt wegen Nichteinhaltung der Lieferfrist ist der Besteller erst dann berechtigt, wenn er uns schriftlich eine Nachfrist von mindestens vier Wochen gesetzt hat. Fälle höherer Gewalt befreien uns auf die Dauer ihrer Auswirkung von der Verpflichtung zur Vertragserfüllung.

Versand

Der Versand erfolgt stets auf Rechnung und Gefahr des Bestellers. Österreich: Porto- und Verpackungspauschale
Bis 2 kg 6,90 innerhalb von Österreich inkl. gesetzlich aufzuschlagender 20% MwSt.
Bis 4 kg 8,90 innerhalb von Österreich inkl. gesetzlich aufzuschlagender 20% MwSt.
Bis 10 kg 11,90 innerhalb von Österreich inkl. gesetzlich aufzuschlagender 20% MwSt.
Versandkosten ins Ausland auf Anfrage.

Gewährleistung

Erkennbare Mängel sind uns unverzüglich nach Empfang der Ware anzuzeigen und mit Fotos zu dokumentieren. Bei verdeckten Mängeln gilt entsprechendes ab Erkennbarkeit des Mangels. Bei fristgerechter berechtigter Mängelrüge liefern wir kostenlosen Ersatz oder bessern nach. Im Falle des Fehlschlagens der Nachbesserung oder Ersatzlieferung kann der Besteller Herabsetzung oder Vergütung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Schadensersatzansprüche wegen Mängel sind ausgeschlossen, soweit der Schaden nicht durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits verursacht wurde und nicht auf dem Fehler einer zugesicherten Eigenschaft beruht.

Widerruf und Widerrufsformular

Erfolgt die Bestellung von Waren im Fernabsatz (telefonisch, E-Mail oder Internet), steht Ihnen als Konsument im Sinne des KSchG ein gesetzliches Rücktrittsrecht (Widerrufsrecht) zu. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen oder Buchungen, die im Rahmen einer Veranstaltung über ein Bestellformular oder im Office persönlich getätigt wurden, nicht dazu gehören.

Der Widerruf muss schriftlich und eindeutig

  • per E-Mail an office@bablue.at oder
  • per Post an: BaBlü® Akademiebüro, Plüddemanngasse 25b, 8010 Graz mitgeteilt werden.
  • Telefonische Widerrufe werden erst mit der schriftlichen Bestätigung wirksam.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist bei Anmeldungen zu Veranstaltungen genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung (formlos) per E-Mail mit Lesebestätigung oder per Post mittels Einschreiben. Sie können dafür das angefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das ist jedoch nicht vorgeschrieben.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen,

  • ausdrücklich bereits bei Bestellung auf das Widerrufsrecht verzichtet wurde.
  • zur Lieferung von Waren, die nicht fix fertig vorgefertigt sind, wie eine individuell zusammengestellte Auswahl durch den Verbraucher, eine individuell auf Wunsch erstellte Bachblütenmischung oder eine Ware, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten wurde,
  • bei Lieferung von Waren, die schnell verderben und deren Verfallsdatum schnell überschritten werden kann (Lebensmittel wie Sanddornfruchtfleischöl, Mandelöl ua.),
  • bei der Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden (z.B. Öle).
  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes (z.B. Bachblüten-Essenzen), des Kopierschutzes (CDs) oder der Hygiene (Bücher) nicht zur Rückgabe geeignet sind oder ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

Folgen des Widerrufs

Die erhaltenen Waren sind nach der Widerrufserklärung innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse per Post oder persönlich zu retournieren. Dabei tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

BaBlü® ganz gesund GmbH
Plüddemanngasse 25b
8010 Graz
Österreich

Nach Erhalt der Ware(n) erstatten wir bereits erhaltene Zahlungen innerhalb von 14 Tagen an ein schriftlich übermitteltes Konto zurück. Bei unfrei versendeten Waren werden die dadurch entstandenen Mehrkosten oder ein eventueller Wertverlust der Waren bei der Rückzahlung abgezogen. Sie müssen für einen solchen Wertverlust aufkommen, wenn dieser auf einen fehlerhaften Umgang Ihrerseits mit der Ware zurückzuführen ist (z.B. Abnutzung, Beschädigung).

Datenschutz

Siehe BaBlü® Datenschutzerklärung.

 

Kontaktdaten

BaBlü® ganz gesund GmbH
Bablü® Akademie Office: Plüddemanngasse 25b, 8010 Graz; BaBlü® Praxis Graz: Schillerplatz 10, 8010 Graz
Tel +43 (0) 664 2585949; E-Mail office@bablue.at Web www.bablue.at

Umsatzsteueridentifikationsnummer ATU71326326; Datenverarbeitungsregister Nummer DVR: 4015800

Bankverbindung

BaBlü®, Steiermärkische Sparkasse, IBAN AT33 20815 00004598991, BIC STSPAT2GXXX

Gerichtsstand

Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers. Gerichtstand ist das sachlich zuständige Gericht in Graz.

Online Plattform zur Streitbeilegung/Information gem. § 19 Abs. 3 AStG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit. Diese können Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Gemäß § 19 Abs. 3 AStG hat Bablü® den Verbraucher, wenn sie mit diesem in einer Streitigkeit keine Einigung erzielen kann, (z.B. E-Mail oder Post) auf die zuständige Stelle zur alternativen Streitbeilegung hinzuweisen. Für Online-Geschäfte sind dies: http://www.ombudsmann.at und http://www.verbraucherschlichtung.or.at

Die Bablü® ganz gesund GmbH erklärt, dass sie, soweit keine zwingende gesetzliche Verpflichtung besteht, an einem alternativen Streitbeilegungsverfahren vor den zuständigen Alternativ-Streitbeilegungsstellen nicht teilnimmt.


Aufklärung

Ich nehme zur Kenntnis, dass die BaBlü® ganz gesund GmbH weder für einen bestimmten Erfolg, noch für Folgen einer unsachgemäßen Anwendung der Produkte haftet. Die Anwendung von Bachblüten, ätherischen Öle und Edelsteinen unterliegt in Österreich dem Gewerbe der Energetik gemäß § 5 Abs. 2 GewO 1994 und ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten.

Widerrufsformular


An die
BaBlü® Akademie
Plüddemanngasse 25b
8010 Graz

E-Mail: office@bablue.at

 

Liebes BaBlü® Team,

hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren/die Anmeldung zur Veranstaltung

 

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bestellt / angemeldet am _______________ /erhalten am _______________

 

Mein Name ______________________________

 

Meine Anschrift _________________________________________________________________________________

 

Kontodaten für die Rücküberweisung (IBAN, Kontoinhaber/in):

 

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Datum _________________


Unterschrift __________________________________________

 

 

 

 
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