Michael Puntigam

Michael Puntigam
Michael Puntigam, 1970 in Feldbach (Stmk.) geboren, fand 1998 zu seiner Berufung im Bereich der chinesischen Naturheilkunde und Lebensweise. Er absolvierte eine Ausbildung zum Dipl. TCM-Ernährungsberater und nahm an Ausbildungen zu Differential-Diagnostik, Physiologie, Pathologie und Pharmakologie in der TCM teil. Neben vielen Weiterbildungen, unter anderem in der buddhistischen Wissenschaft des Geistes und dem Yijing, folgte ein Praktikum in der Chengdu University of TCM, China. Sein Hauptinteresse gilt der klassischen Chinesischen Medizin nach den Werken von Zhang Zhongjing (Shang Han Lun). Er ist Buchautor, unterrichtet Zungen- und Pulsdiagnose und hält Vorträge zu diversen Bereichen der TCM sowie Ernährung und Naturheilkunde.

 

Michael Puntigam wird Sie möglicherweise in einem der folgenden Kurse begleiten: Dipl. TCM Ernährungsberater/in, TCM Pulsdiagnostik - Einführung Bauchdiagnostik.

 

<< Zurück zur vorigen Seite