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Karriere und Jobs – offene Stellen

 

  • Du möchtest Teil unserer Mission „für mehr Gesundheit, Selbstbestimmung & Erfüllung sein?
  • Du arbeitest gern in einem familiären herzlichen Umfeld & zugleich dynamischen Team?
  • Du bist proaktiv & ergebnisorientiert, bringst gerne eigene Ideen ein und setzt diese gern um?

Dann bist DU hier richtig!

GESUCHT!

Head of Marketing – E-Commerce (m/w/d)

35-40h – ab 01.09.2022

 

BaBlü® ist ein mehrfach ausgezeichnetes eigentümergeführtes KMU für Aus- und Weiterbildung in ganzheitlichen Gesundheitsmethoden. Wir stehen für Leidenschaft, Selbstbestimmung und (berufliche) Erfüllung. Begeisterung ist unser Anspruch.

Die Welt ist im Wandel. Wir wollen wachsen, haben große Ziele und möchten daher den nächsten Schritt gehen. Dafür brauchen wir DICH, deine Power und dein Know-How!

Du bist Digital Native und eine ergebnisorientierte Online Marketing- und Vertriebs-Persönlichkeit mit Begeisterung für unsere Branche? Werde Teil der BaBlü® Erfolgsgeschichte! Nach entsprechender Performance besteht die Möglichkeit, in 1-2 Jahren die operative Geschäftsführung zu übernehmen.

 

Deine Aufgaben:

  • Aufbereitung und Leitung aller Marketingund Vertriebsaktivitäten durch skalierbare automatisierbare (Online) Prozesse inkl. Erfolgsmessung anhand von KPIs
  • Weiterentwicklung und laufende Adaptierung unserer Online-Auftritte inkl. SEO-Optimierung (WordPress-Website, WooCommerce-Webshop, Blog YouTube-Channel) mit Fokus auf Performance und Customer Journey (Keyword-Recherche und Optimierung anhand von Web Analytics-Tools; Erarbeiten von Headlines, Slogans und ansprechender Texte, Bild/Video-Bearbeitung, Erstellung Landing-Pages und Blogartikel, Implementierung technischer Tools, Partnerprogramm und Affiliate-Marketing, Conversion-Optimierung der Web-Formulare u.a.)
  • Erstellung Google Ads & Performance Marketing Kampagnen (Search, Display, Retargeting, Shopping & YouTube) und Adaptierung anhand wesentlicher KPIs mit Web Analytics-Tools inkl. monatliches Reporting
  • Gestaltung von Infoabenden, Online-Akademie & Elopage: Ausschreibung, Erstellen von Info-Powerpoints, Wartung der Ausbildungs-Kursdatenbank, Erstellen von Elopage- und Zoom Webinaren sowie von Online-Prüfungen via Google Forms
  • Newsletter-Marketing & Webinare inkl. Marketing-Automation, Erstellung inkl. Text und Bild, Bearbeitung von Videos, Implementierung auf Website und Social-Media-Channels; 1st Level Support für ReferentInnen;
  • Führungsverantwortung und Schnittstelle für interne Kolleginnen in Bezug auf alle Marketing- und Online-Aktivitäten & externe IT-Berater für Webseitenwartung & -erweiterungen (Messbare Zielsetzung für Seminarorganisation, Shop, Sales, Social-Media, Praktikantinnen), Aufbereitung wichtiger Kennzahlen für das Team, Koordinierung und Kontrolle externer Webentwickler- und Agenturen;
  • Konzeption von Kurs- und Produkttexten, Flyern und Katalogen in Zusammenarbeit mit der Grafik
  • Unterstützung im Vertrieb & proaktives eigenverantwortliches Einbringen eigener Ideen inkl. Umsetzung auf Basis von Marktanalysen und Trendbeobachtung
  • Enge Zusammenarbeit mit der geschäftsführenden Gesellschafterin als einzig direkte Vorgesetzte

 

Deine fachlichen Kenntnisse:

  • Ausbildung für Digital Marketing/E-Commerce & mind. 3-jährige einschlägige Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse für Wordpress, WooCommerce
  • Ausgezeichnete Kenntnisse für Performance Marketing, SEA, SEO, SEM
  • Sicherer Umgang mit Google Tools wie Analytics, Adwords, Search ConsoleA.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in Newsletter-Marketing und Marketing Automation Tools
  • Versierter Umfang mit SaaS-Plattformen wie Elopage & Conferencing Tools
  • Sicherer Umgang mit Photoshop, diverse Grafik-Tools, Audio- und Videobearbeitung zur Aufbereitung von Content & Videos (Adobe Creative Suite u.a.)
  • Außergewöhnliche fachliche Textkompetenz und Passion für lesenswerte Online-Texte
  • Grafisches Gespür für aussagekräftige Bilder
  • Hervorragende Deutsch- und Grammatikkenntnisse in Wort & Schrift
  • Microsoft 365 und IT-technisches Basiswissen – Grundlagen HTML & Datenbanken
  • Von Vorteil: Vertiefende Programmierkenntnisse
  • Von Vorteil: Branchenkenntnis

Das zeichnet dich „persönlich“ aus:

  • „Macher-Persönlichkeit“ mit rascher Auffassungsgabe & Pioniergeist  
  •  „Geht nicht, gibt’s nicht“ Einstellung und kreative Lösungskompetenz
  • Führungskompetenz, Projektmanagement, Fokus auf erfolgreiche Kundenbeziehungen
  • Passion für digitale Tools und Vertrieb
  • Außergewöhnliche Ausdruckskraft und Gespür für Text und Bild
  • Datengetriebene Arbeitsweise und Freude an messbaren Erfolgen
  • Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität als Basiskompetenz
  • Absolute Identifikation und Begeisterung für ganzheitliche Gesundheit, unsere Dienstleistungen
  • Du liebst es, dich selbständig und laufend fachlich und persönlich weiterzubilden, um in diesem sich rasch veränderten Umfeld erfolgreich zu bleiben

Das findest du bei uns:

  • Die Möglichkeit, Großes zu bewirken und mit uns zu wachsen!
  • Selbstverwirklichung und Karrierechancen – Gute Ideen werden bei uns auch umgesetzt!
  • Eigenverantwortung, Herausforderungen und Vielseitigkeit.
  • Flache Hierarchien, familiäre Arbeitsumgebung und Wertschätzung für dein Tun!
  • Längere Urlaubszeiten über mehrere Wochen am Stück möglich (Betriebsurlaub)
  • Home-Office nach Einarbeitung möglich & vereinbar
  • Flexible Zeiteinteilung, feines Arbeitsumfeld mit Küche, großartiges motiviertes Team, Firmenhandy
  • Benefits, Personalvergünstigungen & geförderte Weiterbildung
  • Kostenlose Teilnahme an unseren Aus- und Weiterbildungen!
  • Option auf die Position der operativen Geschäftsführung nach 1-2 Jahren und erfolgreich gemeisterter Herausforderungen

 

Arbeitsort: Med-Center Graz-Waltendorf / nach entsprechender Einarbeitung Homeoffice

Arbeitszeit: nach Vereinbarung 35-40h

Mindestgehalt:  € 35.000,00 brutto-Jahresgehalt auf Vollzeitbasis verhandelbar, Bereitschaft zur marktgerechten Überzahlung je nach Qualifikation + variable leistungsabhängige Prämien nach entsprechender Einarbeitung

 

Interessiert?

Schick uns DEINE KREATIVE & aussagekräftige BEWERBUNG in folgender Form:

  • Lebenslauf, aussagekräftiges Motivationsschreiben, Referenzen, Zeugnisse als PDF
  • via E-Mail an office@bablue.at mit
  • Betreff „Head of Marketing & E-Commerce“

Besuche uns online – Schick uns zu deiner Bewerbung 1-2 Hinweise, was du besser machen würdest – denn da gibt’s bestimmt Einiges!

 

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