Leitbild und Werte – wofür wir stehen!

„Ganz gesund ist MEHR“

„Ganzheitliche Gesundheit ist vollständiges körperliches, geistiges und soziales Wohlergehen und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“ Weltgesundheitsorganisation (WHO) – Definition Stand Mai 2014

Gesundheit ist für uns mehr als nur die Abwesenheit von physischer oder psychischer Krankheit. „Ganzheitliche Gesundheit bedeutet für uns ebenso Lebensfreude, Selbstbestimmung & (ganzheitliche) Erfüllung. Die BaBlü® ganz gesund GmbH versteht sich in diesem Sinne als eine unabhängige Institution zur Förderung der ganzheitlichen Gesundheit, ganz nach dem Motto: „ganz gesund ist MEHR.“

Passion mit 💖

Begeisterung ist unser ANSPRUCH!

Wir leben, was wir lehren. Unser Herz geht auf, wenn wir unsere KundInnen & Community zu mehr Lebensfreude, Gesundheit, Erfüllung und Erfolg begleiten dürfen. Wir möchten Sie mit unserer Begeisterung anstecken.  Die vielen positiven Feedbacks & Erfolgserlebnisse unserer AbsolventInnen, KundInnen & KlientInnen lassen unser Herz aufgehen.

 

Selbstbestimmung & Erfüllung

Finden, was gut tut.

„Das Eigene“ zu finden, ist der Weg zu ganzheitlicher Gesundheit, Lebensfreude oder auch beruflichem Erfolg. Wir sollten unsere kostbare Lebenszeit dazu nutzen, das zu finden und zu leben, was einer Person entspricht und sie ganzheitlich erfüllt – ob privat oder beruflich. Wir möchten Suchenden dabei unterstützen.

 

ExpertInnenwissen & Weisheit

Zurück zu den Wurzeln!

Wir sind überzeugt davon: Alte Heilkunde, traditionelle Medizin und ganzheitliche Gesundheitsmethoden sind unfassbare Schätze!

Uns Anspruch: Eine Ausbildung bei BaBlü® möge MEHR sein als nur Wissen oder „ein Kurs“. Es möge eine ganzheitliche und bereichernde „Erfahrung“ sein. Daher lernt man bei uns ausschließlich von ExpertInnen & PraktikerInnen, die seit Jahren & Jahrzehnten das LEBEN, was sie unterrichten! So können wir Erfahrungen vermitteln, die in keinem Lehrbuch stehen.

 

Respekt & Klarheit

Klare Vereinbarungen, Verlässlichkeit, Wertschätzung.

Wir stehen für gelebte Herzlichkeit, wertschätzende Kommunikation, Ehrlichkeit und Respekt. Klare Vereinbarungen schaffen den Rahmen dafür. Die verlässliche Einhaltung dieser von allen Beteiligten zeigen Respekt & Wertschätzung. Unser Team, 1000ende AbsolventInnen und KooperationspartnerInnen schätzen dieses feine Miteinander.

Zusammenhalt

Gemeinsam ans Ziel.

Wir sind überzeugt davon, dass alles mit allem verbunden ist. Große Ziele sind nur gemeinsam erreichbar. Jeder im Team gibt 100% Einsatz & teilt positive Gedanken mit KollegInnen. Wir unterstützen uns gegenseitig. Denn wir wissen, die richtigen Menschen in der richtigen Stimmung können alles schaffen. Auch Für unsere KundInnen sind wir nicht nur vor und während einer Ausbildung da, sondern haben auch nach Abschluss immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen.

Weitere Werte & Einstellungen, von denen wir überzeugt sind & leben:

Wissen ist für alle da!

Bei uns sind gleichermaßen Ärzte, Apothekenpersonal, bereits in Gesundheits- oder Wellnessberufen Tätige sowie interessiere Laien willkommen. Ganzheitliches Gesundheitswissen soll jedem zur Verfügung stehen, sowohl zur Selbsthilfe als auch zur professionellen Anwendung im beruflichen Umfeld.

Dankbarkeit und Wertschätzung

Das Leben an sich und alle Möglichkeiten, die es uns bietet, sind ein großes Geschenk. Wir sind dankbar für die kleinen und großen Dinge. Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen in unsere Ausbildungsqualität. Wir würdigen eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern und -partnerinnen.

Persönlich und menschlich

Wir schätzen einen persönlichen und herzlichen Umgang mit allen Menschen, die uns begegnen. Kein Mensch ist perfekt und trotzdem vollkommen. Wir leben eine offene Fehlerkultur und arbeiten daran, uns laufend zu verbessern.

Echte Toleranz

Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen. Wir distanzieren uns davor, missionarisch über bestimmte Wertvorstellungen, Lebensweisen und Meinungen zu walten oder zu urteilen. Bei uns darf jeder Mensch so sein, wie er ist – solange dieser gleichermaßen andere Menschen achtet und ihnen keinen seelischen oder körperlichen Schaden zufügt.

Vertrauen und Ehrlichkeit

Wir pflegen eine offene Vertrauenskultur. Wir arbeiten ausschließlich mit Menschen zusammen, denen wir vertrauen und ehrlich begegnen können. Wir wählen unsere Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen und Kooperationspartner, Kooperationspartnerinnen abgesehen von deren Kompetenz nach diesem Gesichtspunkt aus.

Entfaltung und Weiterbildung

Jeder Mensch hat unterschiedliche Potenziale. Wir setzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihren Stärken entsprechend in unserem Unternehmen ein. Individuell angepasste und bedarfsorientierte Fortbildungsangebote schaffen die bestmöglichen Rahmenbedingungen zur persönlichen Erfüllung und beruflichen Entfaltung.

Verlässlichkeit, Eigenverantwortung und Achtsamkeit

Jede/r Beteiligte, Mitarbeitende oder Vortragende zeigt sich mitverantwortlich für den Gesamterfolg der Gesellschaft, die Zufriedenheit unserer KundInnen, KlientInnen und TeilnehmerInnen sowie deren Lernerfolg. Wir schätzen Verlässlichkeit und Achsachtsamkeit. Dazu gehören ein achtsamer geordneter Rahmen bei unseren Ausbildungen sowie klare Richtlinien und Geschäftsbedingungen.

Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen

Ökologisch:

Wir versenden unsere Pakete mit gebrauchtem Verpackungsmaterial und produzieren aus unserem Papiermüll selbst Füllstoff. In der Zusammenarbeit mit unseren externen Seminarhotels und Bildungshäusern bevorzugen wir nachhaltig wirtschaftende Betriebe.

Ökonomisch:

Wir schätzen langfristige Kooperationen und nutzen Synergien. Durch ein gemeinsames Marketing – z.B. in der BaBlü® Praxis und KooperationspartnerInnen schonen wir Ressourcen.

Sozial:

Wir verbreiten Lebensfreude in den Köpfen und Herzen der Menschen und schaffen so die Basis von innerem und äußerem Frieden.