BaBlü® Akademie Logo

Tina Poller - begeisterte AbsolventinTina Poller - begeisterte Absolventin

Über Tina Poller

Teilnehmerin der Ausbildungen Zert. Gewerbliche Kosmetikherstellung, Dipl. Aromapraktikerin, Psycho-Aromapflege und Waldbaden mit ätherischen Ölen in der BaBlü Akademie

Ein paar Facts über Sabine

Den größten Teil ihrer Zeit verbringt sie in ihrem Produktionsraum und stellt Naturseifen oder Kräuter-, Kosmetik- und Aromapflegeprodukte her. Sie kümmert sich um Kunden, Partner, Vertrieb und das Büro. Zusätzlich schreibt sie Rezepturen, kreiert neue Produkte oder gibt ihre Erfahrung an Interessierte im Zuge von Workshops weiter.

Tina hat uns ein paar Fragen beantwortet & erzählt, wieso sie sich für die Ausbildungen in der BaBlü Akademie entschieden und was sich seither bei ihr verändert hat.

Danke liebe Tina für dein Vertrauen in unsere Ausbildungsqualität & vielen lieben Dank für deine super lieben Feedbacks hier und per Email. 🙏

Alles Liebe

Sandra & das gesamte BaBlü Team

Tina Poller erzählt …

 

Wie bist du zur BaBlü® Akademie gekommen?

Als ich 2021 bei der BaBlü aufgeschlagen bin, war ich bereits Dipl. Kräuterpädagogin und wollte meine eigene Kosmetik herstellen und verkaufen, bei der Recherche nach Informationen bin ich auf die BaBlü gestoßen und habe die Ausbildung „Zert. Gewerbliche Kosmetikherstellung“ gemacht.

Welche Ausbildungen hast du bei uns genau besucht?

Zert. Gewerbliche Kosmetikherstellung, Diplomausbildung Aromafachberaterin, Psycho-Aromapflege, Waldbaden mit ätherischen Ölen, Diplomausbildung Aufschulung zur Aromapraktikerin

Warum hast du dich für UNSERE Ausbildung(en) entschieden und was sind/waren deine Ziele damit?

Während der „Zert. Gewerblichen Kosmetikherstellung“ habe ich eine Qualität seitens BaBlü überlebt, welche mir bis dahin nicht bekannt war. In Bezug auf die Ausbildung, die Trainer, der Unterlagen, der Kundenfreundlichkeit und Engagement aller BaBlü-Mitarbeiter. Erst da merkte ich persönlich, dass ich bei meiner Ausbildung zur Kräuterpädagogin (bei einem anderen Institut) nicht das bekommen hatte, was offenbar möglich und auch üblich war. Diese Begeisterung bezüglich BaBlü hält bis heute an 😊.

Alles, was mit Kräutern und ätherischen Ölen zu tun hat, sauge ich förmlich auf. Ich krieg nicht genug davon – das ist wie eine Sucht im positiven Sinne. Es tut mir gut. Und am Ende jeder Ausbildung, denke ich mir „je mehr ich lerne, desto mehr wird mir bewusst, was ich noch nicht weiß“.

Was hat sich durch die Ausbildung bei dir (privat, beruflich, gesundheitlich, persönlich etc.) geändert oder wird sich demnächst ändern?

Nach Beendigung der „Zert. Gewerblichen Kosmetikherstellung“ bin ich tatsächlich im Kräuterbusiness durchgestartet und meine KRÄUTERWERKSTATT, welche bis dato auf Workshops und Kursen fußte, wurde zur Naturkosmetik-& Kräutermanufaktur. Ich habe meine eigene natürliche Kosmetiklinie entwickelt und stelle diese her, siede Naturseifen und stelle Aromapflegeprodukte, Balsame und andere Kräuterprodukte her. Letztes Jahr habe ich mein Sortiment auch um eine natürliche Tierpflegelinie erweitert.

Was möchtest du anderen über die Ausbildung und deine Erfahrungen damit erzählen?

Die Weiterbildung ist sehr umfassend, man erlangt ein enormes Fachwissen von sehr professionell und fachlich ausgebildeten Referentinnen. Auf die praktische Ausbildung wird bei der BaBlü Akademie auch sehr viel Wert gelegt und das fand ich persönlich ausgesprochen wichtig.

In einem Satz: Was würdest du anderen sagen, warum sie diese Ausbildung machen sollten?

Meiner Meinung, ist die BaBlü, was die Qualität und den Zeitgeist betrifft unübertroffen. Egal ob für den privaten oder eben gewerblichen Gebrauch – umsetzen muss man das Gelernte natürlich selber.

Tina Poller über sich ….

Meine KRÄUTERWERKSTATT ist eine kleine Manufaktur im Norden von Graz, genauer gesagt in Gratwein. Das Ergebnis sind „…natürliche und vor allem ehrliche Naturprodukte ohne künstliche Zusätze…“ hergestellt in der Steiermark.

Alle meine Produkte werden mit ganz viel Liebe und Sorgfalt in Handarbeit von mir selbst hergestellt. Für mich ist Qualität oberste Prämisse bei der Herstellung der Produkte. Bei der Auswahl der Rohstoffe lege ich großen Wert auf Regionalität und Saisonalität. Weiters sind alle Produkte frei von künstlichen Konservierung-, Farb- und Duftstoffen.  

Die KRÄUTERWERKSTATT hat kein eigenes Ladengeschäft – nur eine Produktionsstätte. Produziert wird nahezu täglich und in möglichst kleinen Chargen. Bei mir findet man keine Massenware, denn nur so kann ich auch langfristig die hohe Qualität auf diesem Niveau gewährleisten.

Ich gebe mit jedem Stück, dass meine KRÄUTERWERKSTATT verlässt, auch ein Stück uraltes Wissen über die Kraft der Heilkräuter weiter. Meine Produkte sollen Wohlbefinden für Mensch und Tier schaffen, den Körper pflegen und Seele und Geist stärken. Und zwar auf natürliche Weise. Das ist die Philosophie meiner KRÄUTERWERKSTATT.

Meine Naturprodukte überzeugen durch ihre Vielfalt, die hohe Qualität der Inhaltsstoffe, ihre ansprechende Aufmachung und die regionale und nachhaltige Fertigung in Österreich, genauer gesagt in der Steiermark. Bei mir gibt’s keinen Stillstand. Im Hintergrund wird laufend Neues probiert, Rezepturen erarbeitet, Duftkompositionen kreiert und an neuen Produkten gefeilt.

Kaufen kann man meine Naturprodukte über den eigenen Onlineshop oder bei meinen Partnerbetrieben. Welche das sind erfährst du hier…

👉  Jetzt entdecken

 

Weitere Informationen über Ausbildungen für ätherische Öle, Aromatherapie, Aromapflege und Kosmetikherstellung

Auch Sie interessieren sich für Aromatherapie – Aromapflege – Kosmetikherstellung? Ob zur Selbsthilfe, als persönliche oder berufliche Weiterentwicklung  oder vielleicht sogar den Aufbau eines erfüllenden beruflichen Standbeins in der alternativen Gesundheitsbranche?

Vielleicht dürfen wir auch bald IHRE Erfolgsstory hier vorstellen 😍!

Unsere Tipps für Sie:

Kostenlose Bildungsberatung vereinbarenKostenlose Bildungsberatung vereinbarenGratis Infomaterial anfordernGratis Infomaterial anfordernNews und AktionenNews und Aktionen