BaBlü® Akademie Logo

Über Dr.phil. Elmar Stengg

Absolvent der Ausbildung zum Dipl. Feng-Shui-Berater & Lebensraumconsultant in der BaBlü Akademie

 

Ein paar Facts über Elmar

  • Studium der Philosophie & Kunstgeschichte
  • Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Next-Liberty Jugendtheater in Graz
  • Hundeliebhaber & (interior)design addict
  • homebase Graz
  • … eine große Seele – wie alle unsere TeilnehmerInnen es sind! 💖
  • 2022 Absolvent der Ausbildung zum Dipl. Feng-Shui-Berater & Lebensraumconsultant

Elmar hat uns ein paar Fragen beantwortet & erzählt, was ihn dazu bewegt hat, die Feng-Shui Ausbildung zu absolvieren und was sich dadurch bei ihm verändert hat.

Danke lieber Elmar für dein Vertrauen in unsere Ausbildungsqualität & viel Erfolg bei deinem wunderbaren Vorhaben. 🙏

Alles Liebe

Sandra & das gesamte BaBlü Team

Dr.phil. Elmar Stengg erzählt …

 

Wie bist du zur BaBlü® Akademie gekommen?

In meiner Online-Recherche zu berufsbegleitenden Kursen zum Thema Interior Design, Innenarchitektur in der Steiermark bzw. in Graz bin ich weiterführend auf die Feng Shui-Ausbildung an der BaBlü-Akademie gestoßen.

Welche Ausbildungen hast du bei uns genau besucht?

Dipl. Feng-Shui-Berater-Lebensraumconsultant

Warum hast du dich für UNSERE Ausbildung(en) entschieden und was sind/waren deine Ziele damit?

Vorrangiges Ziel war es, Feng-Shui in einem ersten Schritt ganz unvoreingenommen kennenzulernen, um festzustellen und entscheiden zu können, ob sich diese Form des Lebensraumsconsultings mit modernem Interior Design verbinden lässt – für das private Zuhause bzw. ein zweites berufliches Standbein als „ganzheitlicher“ Interior Consulter.

„Schönes“ Design ist nämlich nicht nur fürs Auge, sondern sollte auch für die Seele sein.

In meiner Entscheidung, den Lehrgang zu buchen, hat mich zum einen eine Freundin positiv bestärkt, die bereits einen Kurs (Dipl. TCM Ernährungsberater/in) bei BaBlü absolviert hatte und sehr zufrieden mit dem Bildungsangebot war. Zum anderen hat mich die thematisch gut und klar strukturierte Aufbereitung bzw. Gliederung der umfangreichen Lehrinhalte auf der Website angesprochen.

Was hat sich durch die Ausbildung bei dir (privat, beruflich, gesundheitlich, persönlich etc) geändert oder wird sich demnächst ändern?

Die Ausbildung hat viele positive Denkimpulse freigesetzt und mich schließlich dafür begeistern können, mit (Hilfs-)Mitteln von Feng Shui mein Zuhause wie mein privates und berufliches Leben zu harmonisieren; was ich auch schon aktuell mit Begeisterung umsetze.

Ich fühle mich nun merklich gestärkt und geerdet und nicht zuletzt motiviert und zuversichtlich, diese Lehre zu einem späteren Zeitpunkt auch beruflich an andere weitergeben zu können, damit diese in ihrem Lebensalltag davon profitieren.

Vorerst zeige ich auf meinem Instagram Account „kommod.living“, wie sich die alte Feng Shui-Lehre mit modernem Interior Design stylisch kombinieren lässt. In weiterer Folge möchte ich mir ein zweites Standbein als selbstständiger Interior Consulter aufbauen.

Was möchtest du anderen über die Ausbildung und deine Erfahrungen damit erzählen?

Die Ausbildung ist sehr umfang- und abwechslungsreich, gibt gute Denkanstöße zur thematischen Vertiefung und Auseinandersetzung mit sich selbst und zeigt, wie aktuell Feng-Shui ist. Es macht dabei Spaß, seinen Lebensraum neu zu sehen, neu zu denken und schließlich neu zu gestalten.

In einem Satz: Was würdest du anderen sagen, warum sie diese Ausbildung machen sollten?

Von der Feng Shui-Ausbildung an der BaBlü-Akademie profitiert man nicht nur beruflich, sondern vor allem auch privat.

Eine (Weiter-)Bildung für Hirn und Herz. 💖

kommod.living by Dr.phil. Elmar Stengg

Langfristig möchte sich Elmar ein zweites Standbein als ‚ganzheitlicher‘ Interior Consulter aufbauen.

„Denn ’schönes‘ Design sollte nämlich nicht nur fürs Auge, sondern auch für die Seele sein“.

Bis dahin zeigt er auf seinem Instagram Account kommod.living, wie sich die alte Feng-Shui-Lehre mit modernem Interior Design kombinieren lässt! Jetzt auf Elmars Instagram Account „kommod.living“ entdecken:

👉 Jetzt entdecken

 

Weitere Informationen über Feng-Shui, Lebensraumconsulting & ganzheitliches Wohnen?

Auch Sie interessieren sich auch für ganzheitliches Wohnen, die Prinzipien der alten Feng-Shui Lehre, Lebensraumconsulting oder Geomantie ? Ob für das eigene Zuhause, als persönliche oder berufliche Weiterentwicklung  oder vielleicht sogar den Aufbau eines erfüllenden Berufs als Feng-Shui-BeraterIn, Interior-DesignerIn oder Lebensraumconsultant?

Vielleicht dürfen wir auch bald IHRE Erfolgsstory hier vorstellen 😍!

Unsere Tipps für Sie:

Kostenlose Bildungsberatung vereinbarenKostenlose Bildungsberatung vereinbarenGratis Infomaterial anfordernGratis Infomaterial anfordernNews und AktionenNews und Aktionen