BaBlü® Akademie Logo

Über Monika Kainacher

Absolventin der Ausbildung zur Dipl. Aromapraktikerin in der BaBlü Akademie

 

Ein paar Facts über Monika

  • Mama eines 14-jährigen Sohnes
  • lebt in Leibnitz, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, einer Katze, zwei Hunden & einem kleinen Garten
  • seit über 12 Jahren in der Pflege
  • seit Mai im Pflegeheim in Frauental als Pflegeassistentin
  • … eine große Seele – wie alle unsere TeilnehmerInnen es sind! 💖
  • 2022 Absolventin der Ausbildung zur Dipl. Aromapraktikerin – Fortbildung nach § 63 & 104c GuKG.

Monika hat uns ein paar Fragen beantwortet & erzählt, wie sie das neu erworbene Wissen seit ihrem Abschluss im Pflegeheim nutzt & warum sie sich mit einer Aromapraxis 2023 selbständig machen will!

Danke liebe Monika für dein Vertrauen in unsere Ausbildungsqualität & viel Erfolg beim Aufbau deiner Aromapraxis. 🙏

Alles Liebe

Sandra & das gesamte BaBlü Team

Monika Kainacher erzählt …

 

Wie bist du zur BaBlü® Akademie gekommen?

Ätherische Öle haben mich schon länger begeistert. Durch eine liebe Bekannte bin ich auf die BaBlü Akademie aufmerksam gemacht worden.

Welche Ausbildungen hast du bei uns genau besucht?

Bis jetzt habe ich die Ausbildung zur Dipl. Aromapraktikerin – inkl. Aromakosmetik & Aromaanwendungen für Kinder absolviert und auch einige Webinare, es werden aber noch einige Ausbildungen folgen. 😊

Warum hast du dich für UNSERE Ausbildung(en) entschieden und was sind/waren deine Ziele damit?

Ich war von Eurem Angebot und dem ganzen Drum und Dran so überzeugt, dass mir gar nichts Anderes übrig blieb, um die Ausbildung bei Euch zu machen. 😉
Zuerst wäre die Ausbildung eigentlich nur für mich gedacht gewesen bzw. für die Familie, mittlerweile kommen aber bereits Nachbarn und Arbeitskollegen zu mir und fragen mich um Rat.

Was hat sich durch die Ausbildung bei dir (privat, beruflich, gesundheitlich, persönlich etc) geändert oder wird sich demnächst ändern?

Privat: Kenne mich jetzt für mich um vieles besser aus.
Beruflich: Implementierung in der Firma folgt, dann kann ich auch unseren BewohnerInnen etwas Gutes tun.
Zukünftig: Bin gerade im Aufbau meiner eigenen Aromapraxis und möchte mit Frühjahr 2023 damit starten. 💖

Was möchtest du anderen über die Ausbildung und deine Erfahrungen damit erzählen?

Die Ausbildung ist sehr gut aufgebaut, super organisiert, die Referenten top und für jede/jeden gemacht, der Interesse an ätherischen Ölen hat.

In einem Satz: Was würdest du anderen sagen, warum sie diese Ausbildung machen sollten?

Ich finde es toll, dass man neben der ärztlichen/medizinischen Versorgung auch noch eine unterstützende Möglichkeit hat, sich Gutes zu tun, nämlich mit den ätherischen Ölen.

 

Wie Monika ihr Wissen über die Aromapflege im Pflegeheim nutzt & was sie sonst noch vor hat!

Ich arbeite seit Mai 2022 im Pflegeheim in Frauental als Pflegeassistentin, davor war ich aber auch schon 11 Jahre in der Pflege.
In Frauental bringe ich bereits mein Wissen über die Aromapflege in Form von Raumbeduftung und Duftfleckerl ein und freue mich bereits darauf, wenn in ein paar Wochen die Implementierung der komplementären Aromapflege bei uns im Pflegeheim stattfindet. Diese wird geleitet von einer DGKP vom Partnerheim, welche wahrscheinlich die Weiterbildung Aromapflege nach § 64 GuKG hat und uns dann vertiefend schult.

Wie schon oben erwähnt, möchte ich im Frühjahr 2023 auch meine eigene Aromapraxis eröffnen, die dementsprechenden Schritte laufen bereits. Aber immerhin muss im Vorfeld noch viel getan werden, die Homepage muss noch komplett aufgebaut werden, ein passendes Logo soll gut überlegt sein, der Firmenname und die Räumlichkeit dazu stehen bereits. Nun noch der Gang zur WKO und dann sollte ich startklar sein. 😍

Viel Erfolg wünscht dir liebe Monika das gesamte BaBlü Team!

 

Weitere Informationen über Aromatherapie & komplementäre Aromapflege nach § 63, § 104c oder § 64 GuKG

Auch Sie interessieren sich auch für ätherische Öle, die komplementäre Aromapflege & Aromatherapie? Ob zur Selbsthilfe, als persönliche oder berufliche Weiterentwicklung  oder vielleicht sogar den Aufbau eines erfüllenden Berufs als Aromafachberater:in oder Aromapraktiker:in oder als DGKP mit Schwerpunkt Aromapflege

Vielleicht dürfen wir auch bald IHRE Erfolgsstory hier vorstellen 😍!

Unsere Tipps für Sie:

Kostenlose Bildungsberatung vereinbarenKostenlose Bildungsberatung vereinbarenGratis Infomaterial anfordernGratis Infomaterial anfordernNews und AktionenNews und Aktionen