BaBlü® Akademie Logo

Über Claudia Reischl-Mühlböck

Absolventin der Ausbildung zur Dipl. Bachblütenberaterin & Iridologin und Inhaberin der BaBlü Praxis Graz Süd


Ein paar Facts über Claudia

… eigentlich wollte sie sich nur Wissen zum „Hausgebrauch“ & zur Selbsthilfe aneignen.

Doch dann kam es 2017 zu einer unerwarteten beruflichen Veränderung in ihrem damaligen Büro-Job. Im Nachhinein betrachtet, war dies das Beste, was ihr passieren konnte. Darauf beschloss sie, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Da sie diesen NICHT ALLEINE gehen wollte und ihr das Know-How für Marketing und Website fehlte, bewarb sie sich als Dipl. BaBlü® Bachblütenberaterin für das BaBlü® Praxis-Team … und seit der Eröffnung ihrer BaBlü® Bachblütenpraxis 2018 hat sich ALLES VERÄNDERT!

Claudia hat uns ein paar Fragen beantwortet und erzählt uns, was sich ALLES verändert hat, gibt Einblicke in ihren Weg und wie sie beruflich & persönlich dadurch gewachsen ist.

Danke liebe Claudia, dass du Teil unseres BaBlü® Praxis-Teams bist & mit so viel Know-How und Freude in deiner Praxis & in den Seminaren für unsere KlientInnen und TeilnehmerInnen im Einsatz bist. Und dass ich dir zu 100% vertrauen kann in Qualität & Liebe zum Menschen. 🙏

Alles Liebe

Sandra & das gesamte BaBlü Team

Claudia Reischl-Mühlböck erzählt …

 

Wer bist du? Wie würdest du dich beschreiben & was sind deine Werte?

Wer bin ich? Gute Frage? Ich glaube ich bin jemand, der gut zuhören kann. Was natürlich in der Bachblütenberatung sehr hilfreich ist. Ich kann mich sehr gut in mein Gegenüber hineinversetzen und jeder Seele das nötige Verständnis entgegenbringen.
Aber es ist auch wichtig, die Ursachen und Muster, die man erkennt, meinem Gegenüber ganz offen mitzuteilen. Gerade solch eine Ehrlichkeit in meinem Leben hat zwar anfangs schon das eine oder andere Mal geschmerzt, aber nach einer gewissen Bedenkzeit immer zur Weiterentwicklung motiviert.
Daher sind die Beratungen für mich ein besonders wertvolles Werkzeug, um anderen Menschen in Kombination mit den Bachblüten dabei zu helfen, ihre Muster und Blockaden anzusehen, um dahinter ihre Talente und Potenziale zu erkennen.💖

Was bewegte dich dazu, dich persönlich oder beruflich weiterzubilden?

Wissen vermittelt zu bekommen, ist etwas so Großartiges. Ich bin sehr neugierig und vielfach interessiert, daher ist Weiterbildung für mich etwas sehr Wertvolles. Dadurch kann ich mich persönlich & beruflich weiterentwickeln, meinen Horizont erweitern und viele unterschiedliche Sichtweisen kennenlernen.

Wie bist du zur BaBlü® Akademie gekommen?

Durch die Suche im Internet zum Thema: „Was kann man bei negativen Gemütszuständen unternehmen?“
Ich bin zum Studieren nach Graz gekommen, dann hat mich aber bald die Arbeitswelt im Büro in Beschlag genommen. In meiner Schwangerschaft mit meinem ersten Kind hab ich dann noch die Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin absolviert. Gerade die Karenzzeit ist für viele Mamas eine Zeit, in der man seinen Beruf reflektiert und sich fragt, ob man denn AM RICHTIGEN PLATZ ist? Daher dann auch der Besuch beim Bachblüten Schnupperseminar.

Welche Ausbildungen hast du bei uns genau besucht?

Bachblüten Schnupperseminar 2013, Dipl. Bachblütenberaterin 2013/2014, Dipl. Iridologie 2014, Die Meisterkräutertherapie 2015, Dipl. Tier-Bachblütenberaterin 2022/2023

Warum hast du dich für UNSERE Ausbildung(en) entschieden und was sind/waren deine Ziele damit?

Anfangs nur aus persönlichem Interesse für den Hausgebrauch. Seit 2018 war mein Ziel, erfolgreich selbstständig zu werden und eine Praxis aufzubauen, um auch andere Menschen zu begleiten.

Was hat sich durch die Ausbildung bei dir (privat, beruflich, gesundheitlich, persönlich etc) geändert?

Es hat sich seit dem Schnupperseminar 2013 (Wahnsinn, schon 10 Jahre her!) sehr vieles verändert. Anfangs dachte ich nicht, dass ich das NIEMALS beruflich machen werde, aber mittlerweile ist es zu meinem Beruf oder gar zur Berufung geworden.
Ich bin so froh darüber, dass ich mich getraut habe, eine BaBlü® Praxis zu übernehmen.
Und ich bin auch sehr glücklich darüber, dass ich mich getraut habe, das Angebot von Sandra anzunehmen, das Modul Bachblüten-Beraterkompetenz & den Bachblüten-Schnupperkurs (der damals vor 10 Jahren bereits MEIN Leben verändert hat! 😊) als Vortragende zu übernehmen. Persönlich war es für mich eine enorme Weiterentwicklung, weil ich mich über meine Komfortzone hinausbewegt habe.

Was war das größte Highlight oder gab’s ein ganz besonderes AHA-Erlebnis, das dir heute noch in Erinnerung ist?

Das ERSTE AHA-Erlebnis war sicher der Schnupperkurs, der so leidenschaftlich von Sandra abgehalten wurde und für mich ein fehlendes Puzzleteil war. Da ich schon immer gerne nach den Ursachen von Krankheiten gesucht habe, waren die Bachblüten, die ja schon im Vorfeld vieles verändern können, ein besonderes Highlight. Ich hatte davor noch keine Ahnung von diesen tollen Blüten.

Das ZWEITE AHA-Erlebnis war die eigene Erfahrung mit der ‚Bachblüte Wild Oat‘, die mir auf dem Weg zur beruflichen Umorientierung sehr hilfreich war.

Und das DRITTE AHA-Erlebnis war das erste Bachblüten-Schnupperseminar, das ich 2022 erstmalig halten durfte. Es waren soooo tolle Feedbacks von den TeilnehmerInnen dabei! Dafür bin ich immer noch so dankbar. Ich war so stolz auf mich, dass ich mich gewagt habe, vor TeilnehmerInnen zu sprechen!

Was möchtest du anderen über die Ausbildung und deine Erfahrungen damit erzählen?

Für mich waren es ganz wichtige Erfahrungen, die ich durch die Kurse in der BaBlü Akademie gemacht habe. Nicht nur die persönliche Entwicklung, die mit den Ausbildungen an der BaBlü einhergingen, auch die Menschen, die man bei den Kursen kennengelernt hat. Einige sind zu guten Freunden geworden! 

In einem Satz: Was würdest du anderen sagen, warum sie eine Ausbildung bei BaBlü® machen sollten?

Wenn du an deiner persönlichen Entwicklung sowie an speziellen Themen wie Bachblüten, Aromaöle, Irisdiagnostik, Meisterkräuter usw. interessiert bist, dann ist das Wissen, welches du in den BaBlü-Kursen vermittelt bekommst einfach DER WAHNSINN!!!

Du bist seit 2018 Teil des BaBlü® Bachblütenpraxis – Teams 🥰 – warum hast du dich dafür beworben?

Da ich mich zu dieser Zeit beruflich verändern wollte und ich keinen Tau von der Selbständigkeit hatte. Das Konzept von Sandra hat mich sehr angesprochen hat. Man braucht sich einfach um Nichts zu kümmern und bekommt alles für den perfekten Start von der Visitenkarte bis zur Website zur Verfügung gestellt.

Was schätzt du besonders daran, Teil der BaBlü® Familie zu sein?

Ich schätze besonders die vielen Möglichkeiten, die ich hier bekommen habe. Nicht nur die Praxis zu führen, sondern auch die Chance, Webinare abzuhalten und nach ein paar Jahren Praxis zu unterrichten.

Was hat sich dadurch für dich verändert?

ALLES! Nicht nur beruflich habe ich mich verändert auch persönlich bin ich seither gewachsen.

Was liebst du an deiner beruflichen Tätigkeit in der BaBlü® Praxis besonders?

Ich liebe es, mit meinen KlientInnen an den Ursachen der negativen Gemütszustände zu arbeiten. Sie dabei zu unterstützen, ihre Talente und Potenziale zu erkennen und sie in ihren Veränderungsprozessen mit den Bachblüten zu begleiten.

Was möchtest du sonst noch mitteilen? 😊

Wie schon Dr. Bach gesagt hat: „Lasst euch nicht durch die Einfachheit der Methode von ihrem Gebrauch abhalten!“
Bachblüten sind so tolle Helfer, die uns in akuten Situationen sowie in unserem Entwicklungsprozess unterstützen können.

Claudia & ihr Wirken in der BaBlü® Bachblütenpraxis & BaBlü® Akademie

👉🌸 Alle Infos über Claudia & ihre Praxis

 

Weitere Informationen über Bachblüten, Meisterkräuter & Iridologie?

Auch Sie interessieren sich für ganzheitliche Gesundheitslehren wie Bachblütentherapie, Kräuterkunde oder Energetik? Ob zur Selbsthilfe, als persönliche oder berufliche Weiterentwicklung oder vielleicht sogar zum Aufbau eines erfüllenden Berufs als Dipl. Bachblütenberaterin? 

Vielleicht dürfen wir auch bald IHRE Erfolgsstory hier oder Sie als Teil des BaBlü Praxis – Teams vorstellen 😍!

Unsere Tipps für Sie:

Kostenlose Bildungsberatung vereinbarenKostenlose Bildungsberatung vereinbarenGratis Infomaterial anfordernGratis Infomaterial anfordernNews und AktionenNews und Aktionen