BaBlü® Akademie Logo

Stefanie Schaffler - begeisterte AbsolventinStefanie Schaffler - begeisterte Absolventin

Über Stefanie Schaffler

Teilnehmerin der Ausbildungen zur Dipl. Bachblütenberaterin, Meisterkräutertherapie, Dipl. Kräuterfachfrau, Dipl. Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüßler und Dipl. Humanenergetikerin in der BaBlü Akademie

Ein paar Facts über Stefanie

Immer schon wurde Stefanie von der Pflanzen- & Naturheilkunde in ihrem Privatleben begleitet. Bereits mit 15 Jahren nahm sie an ihrem ersten Kräuterseminar teil. Im Beruf der KFZ-Technikerin erhielten irgendwann doch die Kräuter auf der Straßenseite mehr Aufmerksamkeit. Sie beschloss, ihr Leben komplett umzukrempeln und landete nach einer Ausbildung in der Apotheke, wo sie nun wunderbare Dienste für Menschen leisten darf.

Stefanie hat uns ein paar Fragen beantwortet & erzählt, wieso sie sich für die Ausbildungen in der BaBlü Akademie entschieden und was sich seither bei ihr verändert hat.

Danke liebe Stefanie für dein Vertrauen in unsere Ausbildungsqualität & vielen lieben Dank für deine super lieben Feedbacks hier und per Email. 🙏

Alles Liebe

Sandra & das gesamte BaBlü Team

Stefanie Schaffler erzählt …

 

Wie bist du zur BaBlü® Akademie gekommen?

Google, tatsächlich.

Welche Ausbildungen hast du bei uns genau besucht?

Dipl. Bachblütenberaterin, Meisterkräutertherapie, Dipl. Kräuterfachfrau, Dipl. Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüßler, Dipl. Humanenergetikerin

Warum hast du dich für UNSERE Ausbildung(en) entschieden und was sind/waren deine Ziele damit?

Sympathisch, ganzheitlich, regional. Konkrete Ziele hatte ich nie im Hinterkopf bei den Ausbildungen. Primär absolvierte ich immer jeden Kurs und jede Ausbildung nur für mich. Mittlerweile darf ich halt auch meinen Berufsalltag mit dem erlernten Wissen bereichern.

Was hat sich durch die Ausbildung bei dir (privat, beruflich, gesundheitlich, persönlich etc.) geändert oder wird sich demnächst ändern?

Durch die Ausbildungen bei BaBlü habe ich meinen beruflichen Weg gefunden der mich bewusst erfüllt.

Was war das größte Highlight oder gab’s ein ganz besonderes AHA-Erlebnis, das dir heute noch in Erinnerung ist?

Ein ganz großes Highlight fällt mir nicht ein. Durch das Erkennen, dass alles irgendwie zusammenhängt, erlebte ich immer wieder AHA-Momente. Durch die verschiedenen Kurse fügt sich immer mehr zusammen. Alles ergibt irgendwie einen Sinn.

Was möchtest du anderen über die Ausbildung und deine Erfahrungen damit erzählen?

Für alle die „mehr“ wissen möchten, eine umfangreiche Bereicherung. (Man müsste meinen Vervain-Zustand ja schon zwischen den Zeilen spüren!? 😛)

In einem Satz: Was würdest du anderen sagen, warum sie diese Ausbildung machen sollten?

Du machst es für DICH!

Wann und warum hast du dich für das BaBlü Praxis-Team beworben?

Anfang letzten Jahres. Ich wollte „mehr“ aus und mit meinen Ausbildungen machen. Der erste Schritt zur Selbständigkeit erfordert viel Mut. Als Mitglied eines bereits bestehenden Netzwerkes, sehe ich einfach mehr Möglichkeiten. Kurz um: die Zeit war reif.

Seit wann bist du Teil des BaBlü Teams und was schätzt du besonders daran, Teil der BaBlü Familie zu sein?

Juli 2023. Als Teil des BaBlü Praxis-Teams genießt man einen bestimmten Bekanntheitsgrad, einen wertvollen internen Austausch und tolle Fortbildungsmöglichkeiten.

Was hat sich dadurch für dich verändert?

Ich lebe mein Hobby noch intensiver. Im letzten Jahr hat sich so viel verändert – das wäre unmöglich hier zu beschreiben.

Was liebst du an deiner beruflichen Tätigkeit in der BaBlü Praxis besonders?

…, dass ich mich individuell verwirklichen kann.

Was du sonst noch mitteilen willst 🙂

„Es gibt nur einen Erfolg – das Leben nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können“ (Christopher Morley)

Stefanie Schaffler über sich …

Altes Wissen neu entdecken und damit arbeiten. Die Natur bietet so vieles, um allen Lebewesen ganzheitlich Glückseligkeit und damit auch Gesundheit zu gewähren. Dr. Edward Bach hat uns mit seinen Seelenblüten ein unfassbar simples Werkzeug für unser Gemüt hinterlassen.

Es ist mir ein Bedürfnis, ganzheitlich zu beraten und Bewusstsein zur Natur zu schaffen. Bachblüten, das Wissen aus der TCM und heimische Kräuter bieten uns wunderbare Möglichkeiten bei unterschiedlichsten Beschwerden komplementär zu unterstützen. Ein umfassendes Beratungsgespräch bei mir in der Praxis oder auch während eines Seelenspazierganges in unserem Wald ist die Grundlage für eine individuelle Bachblütenmischung und Kräuterberatung.

Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße
Stefanie Schaffler von BaBlü

👉  Jetzt entdecken

 

Weitere Informationen über Ausbildungen für Bachblüten

Auch Sie interessieren sich für Bachblüten? Ob zur Selbsthilfe, als persönliche oder berufliche Weiterentwicklung  oder vielleicht sogar den Aufbau eines erfüllenden beruflichen Standbeins in der alternativen Gesundheitsbranche?

Vielleicht dürfen wir auch bald IHRE Erfolgsstory hier vorstellen 😍!

Unsere Tipps für Sie:

Kostenlose Bildungsberatung vereinbarenKostenlose Bildungsberatung vereinbarenGratis Infomaterial anfordernGratis Infomaterial anfordernNews und AktionenNews und Aktionen