Mag. Ursula Holzer

Mag. Ursula Holzer
"Nach Abschluss meines Biologie Diplom-Studiums entdeckte ich die Traditionelle Chinesische Medizin, deren ganzheitliche Denkensweise mich faszinierte und ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen absolvierte. Ergänzend hinzugekommen ist die Lehre der Stoffwechseltypen; ein eher junges Wissen aus dem Westen, das die lang überlieferten Weisheiten der Chinesen wunderbar ergänzt.Als Naturliebhaberin und gebürtige Grazerin bin ich 2002 in die Oststeiermark (Wenigzell, Bezirk Hartberg) gezogen und lebe hier mit meiner Familie. 2007 begann mein Weg in die Selbstständigkeit und ich eröffnete meine Praxis in Wenigzell. Mittlerweile habe ich meine Standorte auf Vorau, Hartberg und Graz erweitert und mein Wissen um vieles vertieft. So ergaben sich, neben der typgerechten Ernährung nach der TCM für Jedermann, Schwerpunkte wie B(r)eikost, Kinderkost und die Magen- Darmgesundheit. Um all dies einer breiten Masse zugänglich zu machen, kommen Bücher zu diesen Themen auf den Markt und werden hoffentlich viele Menschen begeistern und zu mehr Gesundheit verhelfen."

 

Ursula Holzer wird Sie möglicherweise in einem der folgenden Kurse begleiten: Dipl. TCM Ernährungsberater/in, Lebensmittelunverträglichkeiten und Nahrungsmittelallergien, Abnehmen mit TCM & nach Stoffwechseltyp, Dipl. Ganzheitlicher Ernährungstrainer/in für die 5-Elemente-Ernährung nach TCM - ONLINE, Dipl. Ernährungsexperte/in für Stoffwechseltypen & Darmgesundheit, Stoffwechseltypen - Vertiefung & Hintergrundwissen, Prävention von Zivilisationskrankheiten, Magen- und Darmgesundheit - Spezialseminar, B(r)ei- und Kinderkost nach Stoffwechseltyp und TCM, Dipl. Ernährungsexperte/in für Stoffwechseltypen & Darmgesundheit- Upgrade bei Vorbildung, Die Stoffwechseltypen - Grundausbildung.

 

<< Zurück zur vorigen Seite