Bachblüten Schnupperseminar - Die 38 Seelenpflanzen nach Dr. Edward Bach
Kompakte Einführung in die Original Bachblütentherapie nach Dr. Edward Bach und neue Erkenntnisse der Forschung (Neue Therapien mit Bachblüten®)
"Wenn ich Hunger habe, gehe ich in den Garten und hole mir einen Salat,
wenn ich ängstlich bin, nehme ich eine Dosis Mimulus."
Dr. Edward Bach
Gegen jedes Leiden ist ein Kraut gewachsen, sagt man im Volksmund. So gibt es auch gegen jede negative Gemütslage – ob Ängste, über Unsicherheit, Eifersucht, Gedankenkreisen, Erschöpfung oder Verlust der Lebensfreude – pflanzliche Mittel.
Dr. Edward Bach (1886-1936, englischer Arzt, Immunologe, Bakteriologe) klassifizierte insgesamt 38 negative Gemütszustände. Er entdeckte, dass diese das Immunsystem schwächen und langfristig nicht nur emotional, sondern auch körperlich krank machen. Auf der Suche nach entsprechenden Heilmitteln fand er in der Natur 37 besondere Pflanzen und das heilkräftige Fels-Quellwasser. Daraus entwickelte er seine heute bekannten "38 Bach-Blüten". Sein innigster Wunsch war es, dass JEDER MENSCH darüber Bescheid weiß und sich selbst und seine Familie helfen kann.
Die besonderen Vorteile von Bachblüten:
Da Bachblüten statt mit „materiellen Wirkstoffen" über Informationen wirken, sind sie:
- frei von Allergien oder Nebenwirkungen
- für jedes Alter,
- auch für Schwangere, Babys, Tiere oder Pflanzen geeignet
- günstig und
- mit jeder anderen schulmedizinischen oder naturheilkundlichen Therapie kombinierbar!
- die perfekte Gesundheitsvorsorge – Wohlbefinden und innere Harmonie haben eine große Auswirkung auf das ganzheitliche System von Körper, Geist und Seele
Die Wissenschaft über die Zusammenhänge zwischen Psyche und Immunsystem, die Psychoneuroimmunologie beweist heute, dass Gedanken und Gefühle die Mikrostrukturen des Gehirns verändern und gesundheitsrelevante Gene an- oder abschalten. Gefühle und Gedanken gestalten damit nachhaltig unsere körperliche Verfassung. Lassen Sie es gar nicht so weit kommen!
Wir von BaBlü® haben uns zum Ziel gesetzt, die Kraft der Bachblüten wieder bekannter zu machen. Mittlerweile sind Sie ein anerkannter und fester Bestandteil der alternativen Gesundheitsvorsorge und der Gesellschaft, jedoch ist das Potential noch weit größer als meist gedacht.
„Lasst Euch nicht durch die Einfachheit der Methode von Ihrem Gebrauch abhalten, denn je weiter Eure Forschungen voranschreiten, umso mehr wird sich Euch die Einfachheit aller Schöpfungen erschließen."
Dr. Edward Bach
Entdecken Sie diese wunderbare Methode. Schnuppern Sie in die Welt von Dr. Edward Bach mit unserer Sandra hinein und lernen Sie als Bonus das Konzept der Neuen Therapien mit Bachblüten (Bachblüten Schienen, Bachblüten Hautzonen) für bereits chronische Angelegenheiten kennen!
Diese Ausbildung richtet sich an Menschen, die…
- einen Einblick in die Grundlagen der Bachblüten bekommen möchten.
- erste Erfahrungen mit einer eigenen Bachblüten-Mischung sammeln möchten.
Details zur Ausbildung Bachblüten Schnupperseminar - Die 38 Seelenpflanzen nach Dr. Edward Bach
offizielle Anrechenbarkeit
Für Pflegefachkräfte anerkannte Fortbildung nach § 63, § 104c GuKG, Für Bildungskarenz anrechenbar insgesamt 28h (7h Kurszeit, 21h Lernzeit)
Inhalte dieser Ausbildung
- Geschichte und Grundsätze, Dr. Edward Bach
- Original Bachblütentherapie für Akutzustände
- Die 38 Seelenpflanzen - Herstellung der Essenzen
- Neue Therapien mit Bachblüten für chronische seelische Probleme
- Die wichtigsten Bachblüten zu Beginn, für den Akutfall und Notfälle
- Wichtigste Blüten für den Alltag, für Eltern, Kinder und Babys
- Häufig gebrauchte Blüten für die Selbstanwendung
- Persönliche Tipps, Dosierung und Zubereitung
- Erstellung Ihrer eigenen Bach-Blüten-Mischung
- Umfangreiches Skript mit vertiefenden Informationen
Empfohlene Literatur & Ausstattung
+ EMPFOHLENE LITERATUR & Produkte* (optional - nicht im Kurspreis enthalten):
Ergänzend zur Ausbildung empfehlen wir folgende vertiefende Literatur (erhältlich im BaBlü® Online-Shop):
Hintergrundwissen & für Einsteiger:
Lehrbücher für Einsteiger – Grundausbildung:
Plakate:
Falls Sie bei oder nach der Ausbildung sofort loslegen & Bachblüten-Mischungen erstellen möchten, empfehlen wir Ihnen eines unserer Bachblüten-Startersets (ebenso im BaBlü® Online-Shop erhältlich):
********
*Wir schicken Ihnen Zusatzprodukte/Literatur vom BaBlü® Online-Shop VERSANDKOSTENFREI GEMEINSAM mit Ihrer Start-Ausrüstung per Post zu - wenn Sie Ihre Ware spätestens 10 Tage vor Kurs-Start innerhalb Österreich & international 14 Tage mit 'Selbstabholung' und Angabe des Kurs-Starttermins in den 'Anmerkungen' bestellen.
*Bei Präsenzkursen stellen wir Ihnen gerne die Produkte & Literatur im Seminarort bereit (somit ebenso VERSANDKOSTENFREI) - auch hier 'Selbstabholung' auswählen und den Kurs-Starttermin angeben.
Termine & Anmeldung
Ausbildungsort: SALZBURG Stoibergut
Ausbildungsort: GRAZ Steiermarkhof
Ausbildungsort: GRAZ Steiermarkhof
Ausbildungsort: JUFA Hotel Salzburg City
Kräuterkunde - Heilpflanzen - Heilpilze - TEM - Waldbaden - Spagyrik
Kräuterpädagogik
Ich finde es toll das sehr viel Praxis angeboten wird. Könnte noch etwas mehr sein. Eventuell kochen mit Kräuter.
Einfach toll!
Schnupperseminar - Bachblüten: Das Seminar war einfach toll, sehr interessant, informativ und sehr praxisnahe vorgetragen! Bin begeistert von Bablü!
Aromatherapie - Aromapflege - Kosmetikherstellung
Ausbildung Aromafachberater bzw. Aromatherapie
Die Onlineausbildung war super interessant und ich kann sie nur jedem der sich für Pflanzen und ätherische Öle interessiert weiterempfehlen. Konnte so viel Neues Lernen und mich hat das " ätherische Öl Fieber gepackt. Unsere Vortragende Frau Mag. Kerstin Klingsbichl hat uns mit Ihrer Begeisterung und Ihrem umfangreichen Wissen und Ihren Praxisbeispielen angesteckt und mitgerissen. Waren super tolle kurzweilige Ausbildungstage mit ihr
Bachblütenakademie
Bachblüten-Schienen
Ich wurde sehr herzlich in die Gruppe aufgenommen , der Kursinhalt wurde mit vielen Beispielen zu den Blüten sehr gut erklärt vielen Dank
Sehr praxisorientiert
Tolle und sehr interessante Ausbildung zu den 24 Meisterkräutern mit viel Praxisbezug!!!
Bachblütenakademie
Bachblüten
Sehr tolle Ausbildung. Sehr kompetente Trainerin.
TCM Grundausbildung
Sehr informatives Wochenende ; Sehr gute Unterlagen
Kräuterkunde - Heilpflanzen - Heilpilze - TEM - Waldbaden - Spagyrik
Kräuterfachfrau
Sehr gute Organisation. Nette und kompetente Vortragende.
Aromatherapie - Aromapflege - Kosmetikherstellung, Bachblütenakademie
Viele Kurse besuchen!
Hab sehr viel gelernt und kann vieles jetzt anwenden! Werde sicher weitere Kurse besuchen.
Aromatherapie - Aromapflege - Kosmetikherstellung
Danke
Viele wertvolle Infos und sehr viel Input. Durch die Prüfung wurde alles intensiviert. War wichtig für uns. Danke.
Bachblütenakademie, Iridologie - Irisdiagnose, Kinesiologie - Cranio Sacral, Klangmassage - Klangpunktur
Bachblütenberater
Klar, verständnisvoll + sehr umfangreich! Fachlich erste Klasse und total interessant gemacht. Jederzeit wieder und klare Empfehlung.
Kräuterkunde - Heilpflanzen - Heilpilze - TEM - Waldbaden - Spagyrik
wertvoll
Sehr viele wertvolle Information durch verschiedenste Trainer in jeweiligen Bereichen.; Viel praktisches Wissen, nicht nur Theorie.
Absolut empfehlenswert
Spannend, verständlich und voller Praxisbeispiele. Man spürt die Begeisterung und das immens große Wissen von Sandra. Für jeden empfehlenswert, der sich und anderen etwas Gutes tun will.
Bachblütenakademie
Bachblütenausbildung
Umfassende Ausbildung
Abwechslungsreicher Kurs
Jeder einzelne Vortragende ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
Aromatherapie - Aromapflege - Kosmetikherstellung
Perfekt
Super
Aromatherapie - Aromapflege - Kosmetikherstellung
Aromafachfrau
Sehr guter Kurs, super Vortragende.
Bachblütenakademie
Bachblüten
Sehr kompetent, sehr persönlich, viel Lerneffekte.
Bachblütenakademie
DIY - Bachblüten & Meisterkräuter bei Stress & Schlafprobleme
Toller Abend, sehr interessant, immer wieder schön :-)
Humanenergetik - Energetik
Dipl. HumanenergetikerIn
Ich habe den Dipl. Humanenergetiker bei BaBlü absolviert und kann als erstes nur DANKE sagen ! Danke an alle die bei diesem Kurs mit wirken und all das möglich machen. Danke das es soviele Referenten gibt die ihr Wissen gerne weitergeben. Immer darauf bedacht soweit wie möglich auf Jeden der Fragen hat einzugehen und zu helfen ! Bei keinem Bereich hab ich mich verloren gefühlt wenn ich etwas nicht verstanden habe - und für mich waren viele Themen echt komplettes Neuland ! Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und finde es einfach großartig in wieviele Bereiche man im Zuge dieser Ausbildung hinein Schnuppern kann. Nach jedem Teil dachte ich mir "Oh, da mach ich auch gleich das Diplom!" 🤣 Also ich glaube das war nicht mein letzter Kurs bei BaBlü 💞
Vortragende*

Carina Schiendorfer: Carina Schiendorfer hat sich 2021 ihren großen Traum erfüllt und unter dem Namen NaturGfüh als Kräuterpädagogin & Bachblütenberaterin selbstständig gemacht. Schon von klein auf hatte sie einen großen Bezug zur Natur und hat dadurch auch den Lehrberuf Floristin gewählt. Auf der Suche nach der Beruflichen Erfüllung absolvierte sie die Ausbildung zur Dipl. Gesundheits-& Krankenpflegerin. 2 Jahre war sie im Krankenhaus als Krankenschwester tätig und die Liebe zur Natur wurde immer stärker. Nach der Karenz beschloss sie nicht mehr ins Krankenhaus zurückzukehren und erfüllte sich den großen Traum von der Selbstständigkeit.
Sie absolvierte einige Ausbildungen: Dipl. Kräuterfachfrau, Dipl. Aromapraktiker, Dipl. Bachblütenberater, Dipl. Bachblütenberater für Tiere sowie die Ausbildung zum Dipl. Waldbadentrainer. Seitdem bietet sie Workshops zu den verschiedensten Themen sowie Wildkräuterspaziergänge an. Carina ist außerdem Inhaberin der BaBlü-Praxis Bad Goisern, wo sie Bachblütenberatungen anbietet.Sie absolvierte einige Ausbildungen: Dipl. Kräuterfachfrau, Dipl. Aromapraktiker, Dipl. Bachblütenberater, Dipl. Bachblütenberater für Tiere sowie die Ausbildung zum Dipl. Waldbadentrainer. Seitdem bietet sie Workshops zu den verschiedensten Themen sowie Wildkräuterspaziergänge an. Carina ist außerdem Inhaberin der BaBlü-Praxis Bad Goisern, wo sie Bachblütenberatungen anbietet.

Claudia Reischl-Mühlböck: Geb. 1979, verheiratet; Mama von 3 Kindern; 2013 Ausbildung zu Dipl. BaBlü® Bachblütenberaterin, anschließend Ausbildung zur Dipl. Irisdiagnose, Die Meisterkräutertherapie bei Wolfgang Schröder; Inhaberin BaBlü® Die Bachblütenpraxis - Praxis für Bachblüten & ganzheitliche Gesundheit in Graz Süd.

Stefanie Schaffler: Stefanie ist gelernte PKA, Drogistin und leidenschaftliche Landwirtin; Sie gibt Workshops und Seminare rund um das bäuerliche Leben im Einklang mit der Natur und dem Jahreskreisen;
Ihre Ausbildungen: Dipl. Bachblütenberaterin; Dipl. Kräuterfachfrau; Meisterkräutertherapie bei Wolfgang Schröder; Dipl. Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüßler; Ständig am Lernen und Verfolgen der eigenen Visionen und Ziele;
Sie ist auch die Inhaberin der BaBlü® Bachblütenpraxis in Birkfeld
*) Organisatorisch bedingte Änderungen vorbehalten. Siehe AGB
<< zurück zur Liste aller Ausbildungen im Bereich Kräuter - Heilpflanzen - TEM - Waldbaden - Mykologie